Clash of Clans: Spiel macht keinen Spaß mehr ab Rathaus 12. Normal?

4 Antworten

"Man kriegt maximal noch 2 Sterne"

Quatsch. Man lernt eine Strategie und so gut wie immer 3*.

Auch auf Rathaus 12 kannst du Supermauerbrecher haben, dementsprechend stimm der nächste Punkt auch nicht ^^

"null Trophäen, wenn ich beim gleichen RH Gegner 57% schaffe."

Hört sich merkwürdig an, in welcher Liga spielst du?

"Du MUSST zudem irgendeinem scheiss Nerd Clan beitreten, um überhaupt noch mithalten zu können. Und du musst anfangen Geld auszugeben, weil du sonst eigentlich nicht mehr voran kommst."

Nein, nein... und nein :D

"Habt ihr auch den Spaß verloren ab RH12/13 oder seid ihr nerdig genug, um den scheiss weiter mitzumachen? Beziehungsweise süchtig nach Clash of Clans?"

Ich bin nicht süchtig. Zudem man eigentlich nur noch alle 2 Tage reinschauen muss oder sogar weniger. Habe den Spaß verloren, weil ich das Spiel seid 7 Jahren oder so habe.

Geld ausgeben muss man aber für Progress nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Einigen Jahre Spielerfahrung

Hey ✨🙂!

Ich hab es sehr lange gespielt. Einzig mein neues Handy setzte damals dem Ganzen ein Ende, so dass ich als Lvl. 9 von meiner Gilde verabschiedete...

Von daher kann ich dies schlecht beurteilen...

Was ich aber definitiv sagen kann - auch durch eigene Erfahrungen in anderen Handyspielen - ist, dass ab einem Punkt das eigentlich Spiel zweitrangig war. Denn die Gilde war im Vordergrund!

Mit der richtigen Gilde, den tollen Mitgliedern, evtl. noch WA Gruppe, hält Dich ein Spiel ewig!

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um immer drei Sterne zu bekommen würde ich eine drei Sterne Taktik üben wie z.B Hybrid was auch helfen könnte ist es sich absteigen zu lassen in der Liga guten clans beizutreten hilft immer da sie viel und schnell spenden. Desto höher das Rathaus desto höher die Level Zeiten ich selber bin auch Rathaus 13 und habe nicht wirklich viele Geld ausgegeben das was du als nerdig bezeichnest ist einfach der Spaß am Spiel so wie in jedem anderen Spiel muss man Übungen besser zu werden Youtube Videos kannten dabei natürlich auch helfen clash of Clans sein wird zeitaufwendiges Spiel es kann schon sein dass du bis zu einem Jahr brauchst um rathaus 12 komplett zu maxen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann keinem einzigen deiner Punkte zustimmen und ich bin fast rh 14 max. Ich halte mich meistens in Titan 2 oder 1 auf und mache solange ich alle Helden am Start habe fast immer 3 Sterne. Vielleicht ne neue Strategie ausprobieren? 0 Sterne bei 57% kann auch nicht stimmen. Du bekommst bei 1 Stern 1 Drittel der möglichen Trophäen bei 2 Sternen 2 Drittel und bei 3 logischerweise alle. Du kannst nur ins Minus gehen wenn du keinen Stern holst. Helden dauern in der Regel 1 Woche und solange man nicht gerusht hat und dadurch total im Rückstand ist geht die Verbesserung total klar. Einem Clan muss man auch nicht beitreten um mithalten zu können. Es bietet Vorteile ist aber ist nicht nötig. Und ich selbst habe mir einen Clan gesucht indem ich nicht 24/7 aktiv sein und an jedem Ereignis teilnehmen muss was ganz gut funktioniert. Ich Spende, frage an und mache bei den cs so wie der cwl mit für die Belohnungen und Medaillen. Geld ausgeben muss man auch nicht. Wenn man ohne nicht mehr voran kommt liegt das nur an der eigenen Strategie bzw. Aktivität. Ich hole mir den Battlepass wegen der 1 Juwel spenden spiele ansonsten aber ohne in App Käufe. Damit habe ich aber erst auf rh 13 angefangen und den Pass hole ich mir nicht immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung