Clash of Clans Legende?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Hat man als Rathaus 13 überhaupt eine Chance?

Diese Frage kann man nicht so leicht beantworten 😅, also erstmal : Ja, du kannst als Rathaus 13 schon eine ganze Season (von Anfang bis Ende) in Legende verbringen, aber da spielen andere Faktoren - wie Glück, Skill usw. - eine große Rolle.

In clashofstats kann man man auch sehen, das da aktuell knapp 420 Rathaus 13 auf mindestens 5000 Trophäen sind

(PS: Die Daten wurden anscheinend nicht aktualisiert(weil es kommt immer noch das die Nr.1 auf der Welt bei 6k Trophäen ist, was unmöglich ist, wenn man bedenkt das heute die Season neu angefangen hat) , es werden Daten von gestern bzw. vorgestern usw. angezeigt.

Die Daten sind sozusagen kurz vor dem Seasonende und da ist es ja logischerweise so, das die stärksten Spieler relativ oben sind und alle anderen relativ bei niedrigen Trophäen sind, sprich sie bekommen dementsprechend auch tendenziell schwächere Gegner und sind halt trotzdem bei maximal 5.150 Trophäen.(=> bei Seasonanfang bzw. ,,Seasonmitte", würden die auf deutlich stärkere Gegner treffen und da wären sie sicherlich nicht mal ansatzweise bei 5,15k)

Ich persönlich habe vor knapp 8/9 Monaten mein rh13 Account (98% Maxd) in Legend gepusht. Damals war es halt deutlich einfacher, weil es noch keine Rathaus 16 Spieler gaben. Dennoch schuf ich maximal 5140 Trophäen.

Trotz guter Strategie, 8 Angriffe, kurz vor Seasonende. Und das Problem war.. Ich hatte noch keine einzige Verteidigung kassiert. Nachdem ich die Verteidigungsrechnung ausgeglichen hatte, war ich bei knapp 4.986 (Ich bekam an diesem Tag nicht die vollen Verteidigungen).

Welche Strategie wäre gut für Legende (als Rathaus 13)

Meiner Empfehlungen wären:

  • Blizzard Superdrachen (bzw. Lavaloon)
  • Superbogenschützenzeppelin mit Superdrachen/Edrachen/Lavaloon

(Diese Strategie habe ich beim pushen genutzt und die zählt meiner Meinung nach zu den besten Strategien überhaupt)

  • Superdrachen mit SchleichkoboldeYeti- Blimp

Aber das ist bei jedem individuell ;) ... es gibt auch viele Rathaus 12/13, die mit Queencharge Lavaloon pushen, oder mit mass Edrachen. Aber das ist ein bisschen riskant und kann schnell mit one/zero Star enden.

Deswegen habe ich hier Drei Strategien ausgesucht, bei denen man auf 2 Sterne geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rh16 +7 Jahre Spielerfahrung

Hsk108385
Beitragsersteller

Ich danke dir für diese umfangreiche und hilfreiche Antwort 🙏