Clash of Clans?

2 Antworten

Von Experte Ben32165 bestätigt

Die Hämmer (außer ,,Hammer der Helden") lohnen sich idR. am meisten. Das ist (fast) wie eine Rune des Goldes/Elixirs/Dunkles Elixirs + ein Buch des Bauens. Also er ist schon um die 2.5k - 3k Gems wert.

Aber es kommt auch auf das jeweilige Rathaus an, z.B. bei Rathaus 11/12 würde ich eher auf die Mauernringe oder die Tränke greifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rh16 +7 Jahre Spielerfahrung

eciruam100  09.02.2024, 17:53

Warum nicht Hammer der Helden? Ich kaufe den immer 🙃

Hskaur108  09.02.2024, 17:58
@eciruam100
  1. kostet mehr (35 Medaillen mehr)
  2. bietet einen vergleichbar niedrigeren Mehrwert.. weil Heldenverbesserungen erfordern keine lange Zeit und beanspruchen auch nicht so viele Ressourcen (zumindest wenn man noch kein Rathaus 15/16 ist)
Eichenlaub211
Beitragsersteller

Und Rh 13, da auch mauerringe?

Hskaur108  09.02.2024, 18:17
@Eichenlaub211

Hm.. es kommt drauf an:

  • Wenn du deine Maindef (Infernotürme, Streukatapulte, Luftabwehre, X-Bogen usw.) maxd hast, dann kannst du das machen.
  • Sollte dies nicht der Fall sein, dann würde ich dir Hammer des Bauens/Kampfes empfehlen ;)

Ab hier wirds bisschen mathematisch:

Du investierst 50 Medaillen für 10 Mauerringe, das heißt:

  • du bekommst pro 5 Medaillen einen Mauernring das widerrum bedeutet das du entweder 24 Mauernringe haben kannst oder ein Hammer des Bauens
120(Medaillen)/5(Preis pro Mauerring) =  24 Mauerringe

Das sind genau 24 Millionen Ressourcen (ein Mauerring ≙ 1 Million Ressource) beziehungsweise 8 Mauern von level 13 auf lvl 14.

Ein Hammer des Bauens kann dir (wir nehmen einen Streukatapult lvl 1-> 2 als Beispiel) 12 Millionen Gold + 11 Tage sparen.

Und der, ein level höhere, Streukatapult macht auch einen deutlich größeren Unterschied in der Verteidigung als 8 Mauern. (Meiner Meinung nach).

Hi, Mauerringe sind eine eher schlechte Idee ich würde dir Hammer des Bauens und Hammer des Kampfes empfehlen.

Bei Clash of Clans gibt es eine sehr wichtige Regel nämlich dass du dir zeit nicht erfarmen kannst und deswegen solltest du keine Mauerringe verkaufen weil du dir die Recourcen für Mauern auch erfarmen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eichenlaub211
Beitragsersteller

Okidoki, nocht habe ich nichts ausgegeben. Danke^^