Clannad Happy End? Ich versteh nur Bahnhof .-.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe wirklich, dass der Fragesteller oder die Fragestellerin sich auf Clannad After Story bezieht, denn ansonsten sind es extreme Spoiler von meinen Vorpostern. Die Sache mit dem Happy End bezieht sich auf die 2. Staffel Clannad After Story, ansonsten hat Clannad an sich ein sehr offenes Ende, das auch direkt ueber geht in die 2. Staffel Clannad After Story.

Teafuchs
Beitragsersteller

Jep genau das war mein Problem ich hatte Clannad beendet, dabei war es nur die erste Staffel. -

Liebe Grüße,

Tea (ist doch klar das ich weiblich bin ;-))

12Cyan12  04.11.2014, 09:31
@Teafuchs

Das Ende von Clannad ist simple gesagt erst der Anfang der Ereignisse, die noch folgen werden.

Du hast den auch wirklich zu Ende geschaut?

VORSICHT SPOILER

Am Ende erwacht doch Tomoya aus so einem Traumzustand, Nagisa überlebt die Geburt von Ushio und alle drei leben als glückliche Familie zusammen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Teafuchs
Beitragsersteller

Clannad ja, Clannad After Story heute. Ich wusste gar nicht das es zwei Staffel gab. Manchmal bin ich echt doof. :D

Liebe Grüße,

Tea

Ich habe ihn erst auch nicht verstanden. Mir wurde es so erklärt:

Nagisa und Ushio würden eigentlich sterben. Aber da Tomoya so vielen Leuten geholfen hat, hat er doch mal dieses Licht gesehen welches von der Parallelwelt kam. Und so wurde ihm quasi ein Wunsch gewährt - am Ende konnte er also weiter mit Nagisa und Ushio leben. Ist also ein Happy End. :) Auch wenn man bei diesem Anime viele Tränen vergießen muss.^^

Teafuchs
Beitragsersteller

Danke dir. Ich hatte aber nur die erste Staffel geschaut und dachte es sei vorbei, tja die zweite war ja noch viel Tränenreicher als die erste und das Happy End war dann ja offensichtlich. :D

Liebe Grüße,

Tea

Der anime hat ein happy end. Ich habe selber den anime geguckt .Am Ende ist er doch wieder mit Nagisa und ushio zusammen.

Teafuchs
Beitragsersteller

Ja in Clannad After Sory, hehe, ich hatte nur Clannad geschaut, also nur die erste Staffel, wusste von der zweiten nicht ein Mal. In der zweiten ist das Happy End ja deutlich. ^^

Liebe Grüße,

Tea