Ck wert - welchen Arzt?

3 Antworten

Zum Hausarzt gehen, bei Bedarf gibt er dir eine Überweisung. Das macht man i.d.R. bei jedem gesundheitlichen Problem so.

Hallo, dass bedeutet, dass du eine Entzündung im Körper hast. Das muss dir doch der Arzt eigentlich gesagt haben. LG und gute Besserung. Nieve

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TaneaWais  25.04.2021, 16:11

Hast du das vielleicht mit "CRP" verwechselt?

Das C-reaktive Protein, kurz CRP, zeigt Entzündungen im Körper an. Der Blutwert kann bereits erhöht sein, wenn noch keine weiteren Symptome wie Fieber oder erhöhte Leukozytenzahl vorhanden sind. Der CRP-Wert des Blutes kann eine Entzündung im Körper anzeigen.

Nieve18  25.04.2021, 16:13
@TaneaWais

Ja, wurde bestimmt verwechselt. Bestimmt die blöde Autocorrektur. LG

Der CK Wert kann auch nach starker körperlicher Belastung (Sport) und kleinen Verletzungen ansteigen. Warte ein paar Tage und lasse den Wert nochmal kontrollieren.