Civilization V startet nicht (Steam)?

2 Antworten

Hi ich hatte ein ähnliches Problem schon (allerdings nicht unter Windows).
Mein Problem war der Grafikkarten Treiber.
Schau mal ob du einen neueren oder ggf. Einen älteren findest.
Außerdem läuft steam immer in 32bit da gibt es keine 64bit Variante.
Du kannst auch mal versuchen das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten bspw als Windows 7.
LG Sven

DaSilva88  01.02.2016, 16:49

ja das kann schon sein je nachdem was du für eine Grafikkarte hast auf der jeweiligen Hersteller Seite. bei mir war es auch der Treiber der Grafikkarte.

DaSilva88  01.02.2016, 15:54

das ist schon ziemlich lange. civ v hat bei mir ungefähr 20 Minuten gedauert hab ne 32er Leitung.

sesika10
Beitragsersteller
@DaSilva88

hab Steam deinstalliert, wieder neu installiert Civ V gedownloadet, war jetzt auch nur eine halbe Stunde, und nichts hat sich geändert, kann mein Grafiktreiber möglicherweise nicht aktuell sein (Lappy ist nigelnagelneu) und wenn ja wo kann ich ihn aktualisieren?

sesika10
Beitragsersteller

Mal eine Frage, der Download hat unfassbar lange gedauert, ich weiß nicht ob dass bei so großen Spielen üblich ist, ich habe zuvor immer kleine Spiele installiert. Das hat um die 5 Stunden gedauert.

Versuch mal auf Dateien reparieren zu gehen. Selbst wenn er nichts findet, bei mir hat es danach geklappt. Hoffe ich kann helfen

sesika10
Beitragsersteller

Und wo tue ich das ?

priesterlein  01.02.2016, 10:57
@sesika10

Rechtsklick auf den Spielenamen in der Bibliothek -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Auf Fehler überprüfen

sesika10
Beitragsersteller
@priesterlein

Leider hat es auch nicht geklappt. Mal eine kleine Frage: wenn ich den Taskmanager öffne und auch bei Steam online bin, so läuft ja der Steam client Bootstrapper. Mir ist soeben aufgefallen das hinter dem Bootstrapper in Klammern 32 bit steht und auch als sich das Fenster für die Directx Versionen geöfnnet hat, stand da hinter Civ V 32 bit. Ich weiß nicht ob ich versehentlich eine 32 bit Version von Steam runtergeladen habe oder ob das immer so dort steht, aber mein Lappy hat 64 bit. Trotzdem funktioniert Steam tadellos. Kann das eine mögliche Fehlerursache sein?