City of Bones, Buch genauso wie der Film?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Buch ist sehr viel besser als der Film und auch anders vor allem am Ende.
Im Buch ist einfach viel mehr Handlung und der Sarkasmus von Jace ist einfach viel besser und man sieht die Handlung auch aus mehreren Perspektiven.
Also wenn du den Film schon mochtest wirst du die Bücher lieben.

farbenlos
Beitragsersteller

Ich bin jetzt schon fast mit dem Buch durch, und der Sarkasmus ist einfach so geil hahaha

Die Bücher sind viel besser!! Im Gegensatz zu den meisten anderen finde ich den Film ganz gut, aber die Bücher sind halt immer noch besser. Ist ein bisschen so wie mit Harry Potter. Da der Film ja nicht so gut lief und die meisten enttäuscht wahren gibt es jetzt eine Serie: Shadowhunters. Ist auch echt gut, aber auch hier: Die Bücher sind besser!

Das Buch ist (natürlich ;)) besser als der Film. Der größte Handlungsunterschied ist auf jeden Fall, dass das Verwandtschaftsverhätlnis von Jace und Clary im Buch NICHT enthüllt wird, da passiert es erst in einem späteren Band. Jace ist viel lustiger im Buch.

Viel Spaß beim Lesen!

farbenlos
Beitragsersteller

Alles klar, vielen Dank für die umfangreiche Antwort :D

Hallo!
Es ist zwar schon ein wenig länger her, dass ich die Bücher gelesen habe bzw. den Film dazu gesehen habe... Aber eigentlich ist es wie in jeder Verfilmung eines Buches. Einige Sachen wurden weggelassen, aber das ist eigentlich gar nicht so wichtig. Meiner Meinung nach sind die Bücher sehr viel besser als der Film, deswegen denke ich, dass dir das Buch also auch gefallen wird. :) Die Buchreihe ist wirklich sehr zu empfehlen. ;)
LG :)

farbenlos
Beitragsersteller

Danke!