Cities:skyline oder Anno?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Anno 60%
Cities Skyline 40%

7 Antworten

Ich finde Anno 2205 nicht schlecht. Man kann Aktien handeln, andere Sektoren kaufen. Die kriegerischen Handlungen sind nicht so schön wie bei den alten Anno Spielen. Nur Seeschlachten, die sich immer wiederholen. Da ist langweilig, wenn man*s paarmal gemacht hat.

Anno

Man kanns finde ich nicht vergleichen, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann für Anno, aber nicht fürs neue ;)

Cities Skyline

Ich kann Cities Skylines besonders empfehlen. Aber: Warum nicht beides? ;-)

Anno

Je nachdem, WELCHES Anno.

Bei Anno 1503 und 2070 war (zumindest bei mir) die Langzeitmotivation größer als bei Cities: Skylines

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Grundsätzlich würde ich ja Anno sagen, aber das neue ist einfach nur schlecht geworden. Daher empfehle ich dir eher zu Cities Skylines zu greifen.

NervousGuy01  28.09.2016, 20:53

Klar, dass kann man natürlich auch machen. Zocke selbst noch hin und wieder die alten Teile. Es ist ja nicht nur zu einfach, es wurden viele Elemente entfernt.

xxxcyberxxx  28.09.2016, 00:05

man muss ja nicht das neueste holen. Auch 1602 ist heutzutage immer noch gut spielbar und über GoG günstig zu erhalten (2.49$).

Und schlecht würde ich es nicht nennen, nur ... zu einfach ^^