Cinematisches Video mit Slow Motion in 24 fps?

1 Antwort

Hi,

ja, natürlich kannst du auch mit verschiedenen Frameraten arbeiten.

Vorzugsweise solltest du bestimmte Szenen, die du später in Zeitlupe haben willst, auch mit höheren Raten aufnehmen, soviel eben deine Kamera hergibt.

60fps ist dann aber nur eine sehr bescheidene Zeitlupe. Wenn man deine 24fps zugrunde legt, ist das nur eine 2,5fache Zeitlupe, wenn sie nicht ruckeln soll.

CreateMagic
Beitragsersteller

Hi, danke für deine schnelle Antwort. :)

Das bedeutet also, wenn ich mit 24 fps filmen möchte, dann muss ich für eine ausgeprägtere Zeitlupe eine höhere Framerate nehmen, wie beispielsweise 120 fps? Dann habe ich sie wahrscheinlich in meinem Testvideo bei 60 fps zu stark reduziert. Das werd ich auf jeden Fall gleich mal neu ausprobieren.

CreateMagic
Beitragsersteller
@CreateMagic

ah sorry, das hast du ja eh so geschrieben. Mein Gehirn ist schon so Matsch, weil ich mich schon ewig damit befasst. Ich probier das dann mal mit 120 fps aus, das gibt meine Sony nämlich her, muss nur schauen, ob ich dafür die passenden Speicherkarten habe bzw. sie mir besorgen und werd vor der Reise noch ein bisschen üben :) danke auf jeden Fall.

CreateMagic
Beitragsersteller
@herja

Cool, danke dir für den Input. Ich werde auf jeden Fall noch fleißig vor der Reise üben :)