Cia, Nsa, dea, FBI was gibt es noch?

9 Antworten

Diese Behörden haben nicht unbedingt alle was miteinander zu tun. Wäre so, als würdest du fragen, was noch zu SEK, KSK und BND gehört.

NSA z.B. fäll in einen ganz anderen Bereich als das FBI.

FBI untersetzt dem Justisministerium, wie auch FBI, DEA, ATF und USMS. Da wären dann schonmal 2 deiner 4.

Die NSA gehört zum Verteidigungsministerium.

Die CIA ist unabhängig, bzw. dem "Director of National Intelligence" unterstellt.

Nützliche Links:

marc96NNE  25.06.2016, 16:48

Bzw. im ersten Satz, "was zu SEK (Polizei), GSG9 (Zoll) und BND gehört.".

strol  25.06.2016, 17:30
@marc96NNE

SEK gehört zur Landespolizei und GSG9 zur Bundespolizei und nicht zum Zoll ;)

marc96NNE  25.06.2016, 19:23
@strol

Tatsache :D War mir noch so in Erinnerung...von damals, als ich unbedingt zur Polizei wollte :E

...dann eben ZUZ (?)

US Security:

secret service, wikileaks, KBG etc

FSB, BND, GCHQ, mehr fällt mir gerade nicht ein

Googel doch einfach nach 'Amerikanischen Behörden' :)