Chrush haben und verliebt sein?

5 Antworten

Ich persönlich finde ja.

Crush heißt für mich, wenn man eine Person nur leicht kennt und sie äußerlich attraktiv findet.

Wirklich verliebt heißt für mich, wenn man die Werte und den Charakter der Person sehr mag. Man möchte dauernd bei der einen Person sein und vermisst sie, wenn sie nicht da ist.

Ich denke allerdings auch, dass viele andere diese zwei Begriffe gleichsetzen.

Schöne Grüße :)

Crush hat man am Anfang.

Verliebt sein wenn es weiter voran schreitet. (Kein Plan wie man das genau schreibt haha)

ich finde, crush ist eher so eine schwärmerei und verliebt sein ist ernsthafter und fester.

zb crush wäre zb auf einen gut aussehenden influencer

verliebt zb in den festen freund

hi,

ein Crush ist eine kurzlebige Schwärmerei, bei der man jemanden attraktiv findet, ohne ihn gut zu kennen. Verliebt sein bedeutet, tiefere Gefühle und eine starke emotionale Bindung zu jemandem zu haben, den man gut kennt.

M/18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, eine Ausdrucksweise davon gehört in den vernünftigen, deutschen Sprachgebrauch.