Chronisch Hoher CRP-Wert?

1 Antwort

Mögliche gründe:

Rheumatische Erkrankungen

Rauchen kann den wert ansteigen lassen

Übergewicht bzw ein allgemein erhöhter bmi kann ursache für einen erhöhten crp ohne weitere Ursache sein

Natürlich sämtliche Infektionen,chronisch sowie akut

Autoimmune Erkrankungen, gewebeschädigende erkrankungen,herzproblematiken,ggf. Tumore.

Der crp ist verdammt unspezifisch, und muss daher immer im Kontext der anamnese gesehen werden: das Gesamtbild (blutbild, urin etc.) Können die Ursache eingrenzen,ebemsp eine genauere anamnese zu beruf ,lebensumstände und gewohnheiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti