Chrome Erweiterung lässt sich nicht entfernen?
Hey,
Ich habe bei Chrome eine Erweiterung entdeckt die HelioOroor heißt. Diese kann ich nicht entfernen da diese von meiner "Organisation" ist und diese nur von Administrator kontrolliert werden kann. Die Erweiterung kommt auch nicht durch den Google Webstore. Kann mir jemand helfen diese zu entfernen?
2 Antworten
Vermutlich wird Dein Browser von einem Programm manipuliert, das bei einen Download von einem nicht seriösen Anbieter von Dir unbemerkt mit heruntergeladen und installiert wurde.
Das musst in Apps und Features oder Programme und Features herausgesucht und deinstalliert werden.
Da es sich dort vermutlich mit einen anderen Namen tarnt, suche die Programme heraus, dessen Installationsdatum identisch mit dem ersten Auftreten dieser Erweiterung ist.
Wenn der Verdacht bei einer nachfolgenden Google-Recherche mit der Programmbezeichnung bestätigt wird, deinstalliere dieses unerwünschte Programm.
Kann sein das du eine Adware auf dem Rechner hast. Versuche es ggf erstmal mit dem ADWCLEANER von Malewarebytes. Ist kostenlos verfügbar. Wenn es dann immernoch nicht geht, schau dir mal diesen Artikel zum Thema an:
https://www.pctipp.ch/praxis/software/wieso-ist-chrome-von-ihrer-organisation-verwaltet-2019994.html
Liebe Grüße und viel Erfolg 🍀
Handelt es sich um ein Gerät von einm Arbeitgeber oder von deiner Schule? Oder ist es dein Privat Computer auf dem du selbst vollen Zugriff hast ?
Privat aber habe die Erweiterung und das es vom Administrator kontrolliert wird entfernt bekommen
Hab ich gemacht und hat nichts gebracht