Download bricht immer ab oder startet neu, was tun?

1 Antwort

ich versuche eine größere datei von fast 1GB runterzuladen, aber da es alle paar Minuten abbricht funktioniert es nicht.

Für das Herunterlanden ist es allgemein ratsam, einen Download-Manager wie jDownloader zu verwenden. Das gilt insbesondere für größere Dateien wie in deinem Fall. Ein Download-Manager vor allem den Vorteil hat, das man manche Downloads auch pausieren und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen kann.

Das Pausieren und spätere Fortsetzen funktioniert aber nicht überall und ist zum Teil vom Hoster abhängig. Ein Download-Manager ist nichtsdestotrotz empfehlenswert und alle mal besser, als ein direkter Download über einen Webbrowser. Zumal man in einem Download-Manager auch weitere Operationen ausführen kann - z.B. das automatische Entpacken von Archiven, wenn der Download abgeschlossen ist.

LG medmonk