Chrome?

2 Antworten

Autsch, großer Fehler den du da gemacht hast.

Spoiler es war Fake und du hast dir Schadware runtergeladen.

Du bist auf einer Website die einfach ein Script laufen hat das dir diesen Mist vorgaukelt. Logischerweise würden die Betreiber der Webseite nicht sagen Hey Lad dir diesen Virus runter weil ich das sage.

Die schlechte Nachricht ist natürlich das du dir Malware oder sonstiges unerwünschtes runtergeladen hast.

Es würde reichen die Seite zu schließen oder einen Scriptblocker/adblocker zu nutzen damit solche Scripte gar nicht durchkommen.

Positiv ist das du deinen Fehler hoffentlich erkannt hast und ihn hoffentlich nicht nochmal machst(jeder war mal "unbegabt" am Anfang mit Technik).

Negativ daran ist:

Jenachdem was du dir runtergeladen hast kann das Unterschiedlich schlimm sein.

Bester Fall es macht nur Werbung oder verkauft deine Daten.

Schlimmster Fall wäre du verlierst deine Accounts oder Passwörter oder dein Gerät wird für Tätigkeiten genutzt die nicht in deinem Interesse sind oder oder oder es ist theoretisch alles möglich.

Was du tun solltest:

Die App deinstallieren(nebenbei was hast du dir installiert und wo, also über deinen browser oder hat es was im AppStore verlinkt(also AppStore AppStore und nicht eine Seite die so tut als wäre sie der Store und es war eine apk))?

Im Browser diese Seite mit der Virusmeldung schließen.

Im besten Fall reicht das, im schlimmsten Fall dein Handy zurücksetzen.

Sollte etwas unklar sein sag bescheid, es ist vielleicht auch einfacher zu lösen wenn du uns verraten tust was du installiert hast, der Link aus'm Verlauf von der Seite und so.

LG, viel Erfolg und keine Scheu beim fragen.

AgustD2
Beitragsersteller

Die Frage klingt dumm.. aber würde sich das Problem beheben wenn ich mich auf einem anderen Handy mit dem gleichen e-mail auf Chrome anmelden würde?

Pinguingottin  10.10.2022, 21:52
@AgustD2

Nein, es ist nur eine Seite aufm Handy und nicht im Account.

Es reicht einfach die Seite zu schließen.

Entweder so schließen und wenn das nicht geht Internet aus, dann nochmal öffnen(sollte zumindest dazu führen dass dieses Pop-up nicht lädt).

Ansonsten App Info öffnen und die Daten löschen, oder deinstallieren und neuinstallieren.

Oder man nimmt einen anderen Browser wenn der Chrome nicht mehr zu retten ist (was ich für sehr unwahrscheinlich halte)

Noch Fragen :3?

wird das von google oder von irgendwelchen websiten angezeigt wenn das 2 zutrifft auf gar keinen fall irgendwo drauf klicken das ist meißt werbung oder irgendwelche viren wenn ihr handy irgendwelche schäden zeigen sollte oder irgend etwas nicht mehr geht sollten sie sich bei profis bzw. bei leuten die sich mit sowas mehr auskennen melden und wenn nix mehr geht machen sie ein hard reset das heißt alles ist weg alle datein apps fotos alles. Aber machen sie das nur wenn wirklich nix mehr geht es kann aber auch nur irgend eine werbung sein trozdem sollten sie nix instaliren

Woher ich das weiß:Hobby

AgustD2
Beitragsersteller

Das wird glaube ich von irgendwelchen Seiten angezeigt. Seit kurzem kommen auch irgendwelche Werbungen. Das stört mich extrem. Kann man irgendwas machen dass die Werbungen aufhören? Immer wenn ich mein Handy anmache wird mir entweder angezeigt dass mein Handy schwer beschädigt sei oder irgendwelche komische Werbungen

Benutzer2012  09.10.2022, 18:22

Ja das sind sicher vieren wenn du die app installiert hast dann deinstalliere sie kat und lade dir mcafee herunter und reinige dein handy damit

oORustyOo  09.10.2022, 18:28
@Benutzer2012

das geht aber nicht immer klar ich bin kein profi aber wenn sich ein Virus in dein Handy erstmal rein geschlichen hat und der sich verbreitet bringt nur noch ein reset was trozdem hast du recht man sollte bevor man ein reset mach alles ausprobiren