Christliches Tattoo linker oder Rechter Unterarm?

3 Antworten

Als Christ sollte man sich eigentlich nicht Tattowieren lassen. Gott möchte, das wir so sind/bleiben, wie er uns erschaffen hat. Aber das entscheidest du selbst, es ist nur meine meinung :)

Joex06  30.09.2022, 10:51

Stimmt. Christliches Tatoo klingt Paradox.

Knopperz  30.09.2022, 12:57

>> Als Christ sollte man sich eigentlich nicht Tattowieren lassen.

Wie kommst du darauf?

Bis 1890 wurden in Bosnien katholische Mädchen tätowiert, um einen Übertritt zum Islam zu verhindern.

Armenische Christen hielten die Tradition der Pilgertätowierung bis zum Ersten Weltkrieg bei; so lange wurde diese Form der Markung in Jerusalem angeboten.

Koptische Christen in Ägypten tragen ein Kreuz an der Innenseite des rechten Handgelenkes, um sich vom Islam zu distanzieren.

Unter den Tigray in Äthiopien und in Eritrea ist unter anderem das Tragen eines tätowierten Kreuzes aus dem orthodoxen Christentum auf der Stirn verbreitet.

Die Kreuzritter im Mittelalter waren ebenfalls tätowiert, um sich im Falle des ablebens ein passendes Begräbnis zu sichern.

„Der Körper ist die Kathedrale des 21. Jahrhunderts. Der Körper ist Ausdrucksmittel und Präsentationsfläche – und er ist einzigartig“

– Paul-Henri Campbell

Mpdu97  30.09.2022, 13:41
@Knopperz

Wie gesagt, es ist meine meinung. Jeder hat die freie entscheidungsmacht🤷🏼‍♂️

Knopperz  30.09.2022, 13:54
@Mpdu97

Ich finde es nur interessant wie du zu so einer Aussage kommst.
Tätowierungen haben (auch in Religionen) eine reiche Tradition / Geschichte.

Alexander85140  28.11.2022, 22:20

Das sind auch keine Christen, die nennen sich nur so!

Am besten noch Schweinefleisch essen und Halloween feiern.🤮

Gar nicht!

In der Bibel steht, daß der Körper der Tempel Gottes ist, folglich Tätowierungen und Piercings dagegen verstoßen.

Ich zeige meinen christlichen Glauben (ich lebe nach der Bibel, und auch nach dem Alten Testament!), indem ich Rosenkränze als Kette trage.

Katholik bin ich aber nicht.

Laß Dich nicht tätowieren, das ist ein Verstoß gegen Gottes Gebote!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das steht dir komplett frei.

„Der Körper ist die Kathedrale des 21. Jahrhunderts. Der Körper ist Ausdrucksmittel und Präsentationsfläche – und er ist einzigartig“

– Paul-Henri Campbell