Christentum in Starwars?

5 Antworten

Könnte ein Filmfehler sein. Bei GoT zB stand mal ein Starbucks Becher auf einem mittelalterlich gedecktem Tisch und in einer Kriegsscene die per Pferd geführt wurde war ein Laster im Hintergrund zu sehen.

Filmfehler gibts oft. Manchmal ein Mic das oben am Bildrand zu sehen ist, oder Menschen in mittelalterlichen Filmen tragen Armbanduhren und und und....

Es gibt sogar Leute, deren Hobby ist es, solche Filmfehler in Filmen zu entdecken.

Hier weitere Filmfehler:

https://www.filmstarts.de/filme/bildergalerien/bildergalerie-18495279/

George Lukas meinte immer, dass es ihn nervt, dass die Leute nur über Lichtschwerter & Co. reden und nicht über das Spirituelle, wovor Star Wars steht.

Dafür, dass Atheisten meistens das Konzept des Bösen für Mittelalterlich halten, sind sie ganz schön fasziniert von Gut vs. Böse.

habe in der Ahsoka Serie ein Bild von einer Kirche gesehen.

In den Serien um Star Wars spielen Tempel immer wieder eine zentrale Rolle, sowohl von den Jedi, als auch von den Sith und den Nachtschwestern. Aber an eine Kirche kann ich mich nicht erinnern.

Kann mich grad an keine Kirche in der Serie erinnern.

Falls dem so ist, vielleicht handelte es sich dabei um eine "Kirche der Macht" aber die war ja eigentlich geheim und eher lose organisiert. Keine Ahnung ob die tatsächlich Kirchengebäude hatten.