Christentum?

3 Antworten

Die Feiertage sind teilweise verschieden und bei orthodoxes auch zu anderen Kalenderzeiten. Die Schöpfungsgeschichte stammt bei allen aus der gleichen Bibel.

Der Gott der angebetet wird ist der Gleiche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wo kein weiser Rat ist geht das Volk unter. Sprüche 11, 14

Hm...

Durch deren Prunk (Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Einfach gesagt Katholiken halten sich recht strikt ans Wort nach außen hin natürlich nur als Aussage, innerlich naja sinds halt Menschen

Zb beim Gebet bei den Katholiken haste sone extra Bank unten dass du da dich hinknien kannst zum Gebet, sowas machste bei den Evangelen allgemein nicht.

Die Evangelen sagen allgemein mach wat du willst aber glaub an Gott und Jesus und das er dir die Sünden abnimmt.

Ende

Die Katholiken sagen Befolg nen Regelbuch des Pastors.