Christen und Wahrsagerei?
Darf man als Christ/Christin Wahrsagerei betreiben? Also dürfte man Sachen wie Energien, Karten, Medium und sowas benutzen?
(Hatte vor kurzem eine Diskussion mit meiner Freundin. Sie sagt ja, ich sage nein…)
6 Antworten
Wahrsagerei ist in der Tat mit den Geboten Gottes unvereinbar. In 5. Mose 18:10-12 wird klar gesagt, dass Gott solche Praktiken verabscheut. Als Christen sind wir berufen, der Wahrheit zu folgen – und die Wahrheit ist in Jesus, dem Sohn Gottes, der selbst sagte: 'Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben' (Johannes 14:6). In Johannes 8:44 warnt Jesus vor der Lüge, die vom Vater der Lüge, dem Teufel, kommt. Wir sollen uns an Gott und sein Wort halten, nicht an die Irrlehren der Welt.“
In der Bibel steht, dass es verboten ist. Ich kann mich aber nicht an die konkrete Passage erinnern. Auf jeden Fall steht es in einen der Bücher Mose.
Hat oder hätte der große Lebensberater Jesus dazu geraten? Nein, weil es nicht relevant ist.
Das ist eigentlich unabhängig davon, an welchen Quatsch man glaubt, weil ja auch Wahrsagerei völliger erstunkener und erlogener Quatsch ist.
Aber: Da "Christen" sich an die 10 Gebote halten sollen, ist es für die eigentlich untersagt, denn ein Gebot sagt ja: "Du sollst nicht lügen".
Da Wahrsagerei reine Lügengespinste sind, ist der Fall ja klar.
Hallo auch, auch das ist natürlich so ein Geschreibsel in der Bibel....😆
Du kennst meine Meinung über die Bibel....😁😁 - Altpapier...
Nein.
Wahrsagerei ist in der Tat mit den Geboten Gottes unvereinbar. In 5. Mose 18:10-12 wird klar gesagt, dass Gott solche Praktiken verabscheut. Als Christen sind wir berufen, der Wahrheit zu folgen – und die Wahrheit ist in Jesus, dem Sohn Gottes, der selbst sagte: 'Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben' (Johannes 14:6). In Johannes 8:44 warnt Jesus vor der Lüge, die vom Vater der Lüge, dem Teufel, kommt. Wir sollen uns an Gott und sein Wort halten, nicht an die Irrlehren der Welt.