Chlor aus Badeklamotten entfernen?

3 Antworten

Chlor bleicht eher Klamotten aus, als, dass es diese grün färbt. Es kann sein, dass Chlor lediglich die Farben angegriffen hat, die dadurch nun anders aussehen, das lässt sich nicht mehr rückgängig machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

Gar nicht. Bei normaler Dosierung passiert das aber niemals.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Chem. und Dr. rer. nat.

Vergiss' es, diese Plünnen sind in ihrer Farbmusterung hin. Aber verwendet können sie ja später immer noch werden privat.