chipsgewürze

5 Antworten

Die Mutter aller Chips in Deutschland ist Chio Chips - die vewendeten von Anfang an Rosenpaprika, Salz - und wie alle Industriechipshersteller - Glutamat als Geschmacksverstärker. Ein weiterer Geschmacksverstärker ist das verwendete Fritierfett - teilweise bis zu 35% Anteil am Warengewicht! Siehe hier: http://www.myfitnesspal.com/nutrition-facts-calories/lays-potato-chips

Mein Tip: Kartoffel frisch kaufen, selbst schälen, in dünne Scheiben schneiden, würzen und lufttrocknen. Sind am gesündesten und schonen die Haushaltskasse!

Das hört sich an als ob Du eine Sucht auf Glutamat hast,und das solltest Du dringent abstellen.Den der einzige Stoff der da drin ist und Appetit auf mehr macht ist das Glutamat.Und wie ungesund das ist solltest du mal googeln.Versuches mal ohne das nur mit einer Mischung von:

1TL Süßen Paprika

1/2 TL Madras Curry

1Msp Chili oder mehr

und etwas Salz.

Oder Experimentiere einfach mal mit den Gewürzen aber ohne sie unsäglichen Gescmacksverstärker. Damit versaust Du dir nur das Geschmacksempfinden.

LG Sikas

Natriumglutamat, Salz, Paprika

sowas bekommst du in einem gut sortierten biosupermarkt...hast du einen basic bei dir?

megamachete
Beitragsersteller

was meinst du mit basic?

megamachete
Beitragsersteller
@megamachete

jaa ein paar kilometer müsste ich zwar schon fahren, aber ja, ehm, was müsste ich denn alles kaufen um mir ein chipsgewürz zusammenzustellen?

also ich mag das einfach paprika eigentlich am liebsten mit bisl schärfe =) oder curry find ich auch ganz lecker,

, aber man kann doch nicht einfach paprikapulver und salz + curry pulver susammenmixxen und dann hat man ein chipsgewürz... kann mir nicht vorstellen,d as das so eifnach ist...