Chinch einbaubuchse?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird natürlich angelötet, der Signalleiter direkt an die mittige Lötkerbe, die Masse an die Lötfahne.

Es heißt übrigens nicht Chinch und wird auch nicht ,,Tschinsch" gesprochen, sondern Cinch, gesprochen ,,ßin...ch"! Und wenn man ganz korrekt sein will, sagt man ,,Koaxial-Steckverbinder" oder "RCA-Steckverbinder", manchmal auch kurz RCA.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt nur noch die Möglichkeit, den konzentrischen Anschluss der RCA-Buchse mittels Silber-Leitkleber mit einer Seele / einem Draht zu verbinden.

Löten nicht über 300 °C und 5 sec, sonst wird auch die Teflon-Isolation geschädigt.

Die Form des zentralen Stifts und die Lötfahne an der Verschraubung sind fürs Löten vorgesehen...

ein lötanschluß, ohne löten kommst du nicht hin beim einbau

Typische Öse zum löten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung