Chili con Carne - wie lange darf es eingefroren sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sachgerecht eingefroren, bei -17 ° gelagert ist es noch essbar, aber du solltest es schon bald essen. Es wird ja nicht besser. :)

Rheinflip  30.03.2011, 10:39

Danke sehr!

Also wenn dein Tiefkühler nicht defekt ist oder so und auch nie abgetaut ist dann ist dass sicher noch gut. Es handelt sich aber schon wirklich um eine Gefriertruhe, nicht nur ein Gefrierfach beim Kühlschrank oder, also drei Sterne, Temperatur von -18°?

Kommt auch drauf an was für ein Fleisch du verwendet hast, bei sehr fettigem Fleisch sagt man dass es nach 2-4 Monaten ranzig werden kann, aber in den 4 Monaten ist dein Chili ja auch noch drinnen, also ich würde es essen :-D

Janey1537
Fragesteller

Es geht um zwei 3-Sterne-Gefrierfächer, die, zumindest so weit ich weiß, einwandfrei funktionieren  :-o Das Fleisch war so Bio-Hack von Rewe oder Aldi, wenn ich mich recht erinnere...

Kein Problem, kannst Du ruhig auftauen und essen.....

Ich würde es nicht länger als sechs Monate einffrieren, nicht wegen dem fleisch, das könnte bei richtiger Handhabung (vakkummiert, Luftabschluß) länger aushalten, sondern wegen der Bohnen, die verlieren Qualität. aber vorsicht: alle scharfen Gerichte schärfen bei Lagerung, sei es gefroren oder als Konserve nach!

Das kannst Du noch essen. Du musst aber etwas nachwürzen. Durch die lange Zeit verliert es an Geschmack.