Chihiros Reise FSK 0 und FSK12 Unterschiede?

4 Antworten

Vom Film her selber gibt es keinen Unterschied! Man ist dann wahrscheinlich nur der Meinung, dass das Bonusmaterial auf der zweiten DVD FSK12 sein sollte.

Chihiros Reise ist komplett ungekürtzt mit FSK 0
Ich nehme mal an das durch Trailer eine FSK 12-Einstufung zu Stande gekommen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Hey Veronika,

der Film ist in beiden Versionen derselbe, das FSK 12 Siegel hat diese Fassung wegen dem Bonusmaterial auf DVD2.

Außerdem ist die Special Edition auf 5000 Stück limitiert.

Falls du allerdings ein Gerät hast, dass Blurays abspielen kann (Playstation 3/4, Xbox One), würde ich dir empfehlen zur Bluray zu greifen. Ist wirklich ein super Film, der enorm von der hohen Auflösung profitiert.

Die DVD Special Edition ist von 2004, ein Wunder, dass man die überhaupt noch kaufen kann.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :) Schönen Abend noch!

Viviveronika
Beitragsersteller

Danke für den Tipp :)

Kommt halt drauf an ob du das Bonusmaterial überhaupt brauchst auf der Special Edition.

Making Of; Studio Ghibli - Bei der Arbeit; Pressekonferenz; Trailer; Biografie

Würde ich jetzt nicht extra mehr zahlen dafür .. aber jedem das seine ^^

Viviveronika
Beitragsersteller

Ich auch nicht :) danke für die antwort