Chia-Samen zerkauen oder nicht?

5 Antworten

Shiasamen bereitet man eigentlich meist mit Wasser zu. 1 EL Shiasamen in 100-150 ml Wasser und dann einige Minuten stehen lassen. Die Samen saugen sich mit dem Wasser voll und verdreifachen ihr Volumen. Den Shiapudding kann man dann mit Obst, Joghurt, Quark und was einen beliebt, essen.

cxYuno
Beitragsersteller

ups... ich hab die jetz einfach in mein mund gekippt... mir ist schlecht... D:

joduck  02.04.2016, 14:19
@cxYuno

Einfach ein Glas Wasser hinterher trinken :)

cxYuno
Beitragsersteller
@cxYuno

toll... mir ist so schlecht geworden dass ich sie ins klo gekotzt habe... ich mach mir müsli... :c

Einfach mit ins Müsli oder mal im Internet schauen, gibt genug Rezepte für Nachtische oder andere Speisen die Du damit zubereiten kannst.
Ich esse die immer bei mir mit im Müsli

Chia Samen kannst du auch benutzen zum brot backen

Du kannst Chia Samen natürlich auch unzerkaut einfach schlucken. Dann musst du aber ausreichend trinken, denn Chia Samen binden Flüssigkeiten im Körper.

Daher sollte man sie z.B. im Müsli essen, als Chia-Pudding oder in Wasser gelöst. Da kann man ein leckeres Chia-Fresca machen, sehr erfrischend.

Guck mal bei http://www.powersamen.de

Dort findest du weitere Infos und Rezepte

Ich kipp mir die immer ins Müsli und lass die 10min quellen.

cxYuno
Beitragsersteller

quellen?? :o xD