CHF in EURO wechseln

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist immer das Wechseln vorort (also im Ausland) zu empfehlen, da günstiger. Am besten du hebst mit der Karte einen genug grossen Betrag einmal ab -> jede Transaktion kostet da Geld und wenn du einmal was abhebst, ist das besser, als mehrere kleine Beträge. Viel Spass beim Einkaufsbummel :-)

Nimm die Karte, da werden meist bessere Kurse angewendet. Gleiches gilt für Geldautomaten( nur wenngleich Maximalsumme auf einmal).

Umtauschgebühren kassieren alle, nur der Kurs zwischen Banken macht den Unterschied.

also ist es besser wenn ich im Laden direkt mit der Karte zahle? Hat man im Ausland keine grossen Gebühren wenn man da mit der Karte im Laden zahlt? Weiss das jemand? :-) Oder doch lieber CHF in Deutschland wechseln?

Bei dem "relativ" kleinen Betrag ist es Jacke wie Hose wo Du umtauscht. Würde mit Karte zahlen

hallo zusammen, ich arbeite zur Zeit in der Schweiz und habe Schweizer Franken als Gehalt mtl. was ich empfehlen kann ist, Geld nicht in der Schweiz zu wechseln da sehr hoher Wechselkurs gesetzt wird. Am besten man wechselt in Deutschland, da Euro wichtige Rolle spielt, oder?? So habe ich auch meinen Gehalt hier in Deutschland wechseln lassen und habe wenig Verlust erlitten. Zur Zeit ist der Wechselkurs in CH 1,27 chf für einen Euro. In Deutschland dagegen 1,223 chf für einen Euro. Also ihr sieht es lohnt sich auf jeden Fall...

Hoffe konnte euch paar gute Tipps geben...