Chess.com - Graph meiner ELO-Entwicklung?
Wo finde ich die grafische Darstellung - die "Fieberkurve" mit meiner ELO-Entwicklung? Vielen Dank eure Hilfe!
2 Antworten
Der Link ist je nachdem für welche Timecontrol du es wissen willst anders. Für Rapid ist es beispielsweise hier:
https://www.chess.com/stats/live/rapid/[Dein Nutzername]
Auf Chess.com wirst du danach vergeblich suchen, denn Elo gibt es im Schach nur bei der FIDE, der ICCF und ihren jeweiligen nationalen Vereinigungen. Chess.com berechnet seine Ratings nicht nach dem Elo-Prinzip.
Sofern du dein Rating meinst, so kannst du einfach diejenige Statistik auf deinem Profil anklicken, zu der du nähere Infos erhalten möchtest und hast dort auch die Option, ein Kurvendiagramm angezeigt zu bekommen.
LG
Wenn man aber von Spielstärken beim Schach spricht, ist oft automatisch von ELO die Rede
Und wenn man etwas sinnig findet, sagen viele Personen „das macht Sinn” – deswegen ist es trotzdem nicht korrekt.
Damit können die meisten der Schachcommunity etwas anfangen!
Das ist falsch. Wenn du von deinem Elo-Wert sprichst, versteht auch jeder professionelle Schachspieler das darunter, was damit gemeint ist, nämlich ein Rating nach dem Elo-System, wie es von der FIDE und ICCF vorgenommen wird. Chess.com verwendet das Glicko-System, entsprechende Werte können mit Elo nicht verglichen werden.
Natürlich meine ich mein Rating! Ich weiß daß es bei Chess.com nicht direkt um ELO geht!! Wenn man aber von Spielstärken beim Schach spricht, ist oft automatisch von ELO die Rede. Damit können die meisten der Schachcommunity etwas anfangen!