Chemisches Symbol in Reaktionsgleichung?

1 Antwort

Nehmen das obere als Beispiel.
Die Elektronen von A Atom finden B Atom attraktiver, weil das B Atom eine sexuelle elektronnegative Erscheinungsbild hervorgibt. Ein Elektron hat unbedingt Lust auf eine Beziehung mit Atom B. Dreieck zeigt an, welcher Stoff die Elektronen mehr anzieht. Also die Spitze des Dreiecks zeigt den uninteressanten Stoff an, was A wäre. Das Elektron wandert von dieser Spitze zu der Fläche des Atom B.
Da jetzt das A Atom jetzt ein Elektron verloren hat, ist es positiv geladen. Das B Atom hat durch dieses Elektron ein negatives Erscheinungsbild.

LeBonyt  21.11.2023, 11:49

Was für eine Poesie.. Das wird den Chemienerds hier wenig gefallen. Aber im Prinzip kann man das so erklären.

greenpolitics  21.11.2023, 12:06
@LeBonyt

So hat mein Chemie LK Lehrer immer erklärt. Daraus kamen immer lustige Geschichten. 😂

LeBonyt  21.11.2023, 12:17
@greenpolitics

Nur der Haken an der Geschichte ist, dass die Fragesteller das eventuell für bare Münze nehmen und wenn sie das so im Unterricht preisgeben, dann haben sie Gelächter auf ihrer Seite. 😆