Chemisch gefärbte Haare mit Henna überfärben

1 Antwort

Hier ein kurzer Auszug von lush.at:

Strähnchentest

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, deine Haare blondiert, chemisch gefärbt oder teilweise ergraut sind, mach immer einen Strähnchentest. Wenn du dich gegen den Strähnchentest entschieden hast, dann bist du wohl ein experimentierfreudiger Mensch. Auch gut, aber wir haben dich gewarnt! Einen Strähnchentest kannst du auch mit Haaren aus deiner Bürste machen. Am besten klebst du die Haare mit einem Klebestreifen zusammen, trägst das Henna auf und wartest 2 bis 3 Stunden.

Henna wirkt sich prinzipiell bei jedem anders aus. Deswegen ist so ein Strähnchentest vermutlich immer sinnvoll.

Lg