Chemikant

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hey,

ja in der regel wird man als gelernter chemikant, insofern man nicht opfer einer zeitarbeitsverbrecherfirma wird ;) wirklich sehr gut für einen ausbildungsberuf. man wird nach chemietarif bezahlt. das anfangsgehalt netto bei lohnsteuerklasse 1 liegt bei ca. 1600 euro auf tagschicht. der anreiz und auch dort werden die meisten chemikanten gesucht ist die schichtarbeit. da kommt es dann auf das schichtmodell an in dem man arbeitet. ob man auch wochenends arbeitet, feiertags, früh, spät, nacht. liegt dann irgendwo zwischen 2000 und 3000 netto. ob es spaß macht hängt von dir ab. also ich bin ein mädel und hab mich in der männerwelt ganz gut eingelebt und kann mir nicht anderes vorstellen. aber wenn du bewegung auf der arbeit magst, technik interessant findest und auch noch ein wenig verständnis für chemie hast und dir bewusst bist das es ein versuch mit viel verantwortung ist, der auch nicht ungefährlich ist dann ..... also ich find den beruf klasse ;)

Also ich habe auch gerade die Ausbildung zum Chemikant gemacht, also ja, man verdient schon echt viel, mir macht es auch Spaß (aber es kommt auch auf deine Interessen an) und wenn du den Vertrag schon hast, empfele ich dir, direkt mit der Ausbildung anzufangen, jetzt bist du noch jung... ;) Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei mir melden.

blobby
Beitragsersteller

thx...bin sehr jung (16), bin mir echt unsicher was ich mit meiner zukunft machen soll :/

knuddeel  23.02.2012, 17:50
@blobby

Ich bin auch 16 gewesen, als ich angefangen habe, also wir haben auch noch welche dabei, die haben studiert, aber letztendlich sind wir nun alle auf dem gleichen Niveu...

ABC3780  18.01.2014, 13:33
@knuddeel

Leute ich brauche Hilfe !!!!!!! Schreibe montag eine Arbeit in Chemie, mach ne Ausbildung und ich kann das nicht : 180 Kg Kalilauge, w(KOH)=17 % werden mit einer konzentrierten Kalilauge, w(KOH)=66 % , gemischt so dass eine Kalilauge w(KOH)=24 % entsteht . Berechnen sie die Masse an konzentrierter Kalilauge , w(KOH)=66 %, die bei diesem prozess zugemischt werden muss und die Masse der Mischung die dabei entsteht.