Chemie oder Physik?

3 Antworten

Die gesamte NAtur ist immer nur Physik und Chemie, also auch Wldbrände.

Das eigentliche Feuer, die Verbrennung von Material, ist natürlich ein chemischer Prozess (wobei die gesamte Chemie eigentlich eine Ausgliederung der Physik, konkret der Atom- und Molekülphysik ist).

Aber dabei gibt es auch viel Physik: die LIchterscheinungen von Feuer und Glut. Die Hitze. Das Herunterfallen von abgebrannten Zweigen. Das Aufsteigen von heißen Gasen und Rauch.
All das sind Effekte die physikalischer Natur sind.

Eher mit Chemie, aber Physik spielt auch eine Rolle.

Ja. Im Grunde hat alles auf diesem Planeten, ach was, im ganzen Universum, mit Chemie oder Physik zu tun.