Chemie: Hochöfen- Oxidationen und Reduktionen+ Wortgleichungen?

Das ganze Bild passte nicht, deshalb zwei :) - (Chemie, Oxidation, Reduktion) Hier das zweite :) - (Chemie, Oxidation, Reduktion)

1 Antwort

Du sollst dir die Reaktionen die im Hochofen ablaufen anschauen (Schulbuch, Internet, Fachbuch, ...).

Diese sollst du in Form einer Wortgleichung aufschreiben, wobei du Oxidation und Reduktion kennzeichnest (z.B. mit Pfeilen)

So könnte das ganze dann Aussehen (Die gezeigte Reaktion hat nichts mit dem Hochofenprozess zu tun): http://static.cosmiq.de/data/de/216/29/21629851104b97a4d1a243d7fafd432d_1_orig.jpg