Chemie-Eselsbrücke?

1 Antwort

Am besten ist immer, wenn man die Sache versteht, um die es geht. Dannbraucht man auch selten Eselsbrücken.

Atome haben eine Masse. Verbindungen bestehen aus Atomen. Die Molmasse entspricht der Summe der Massen der beteiligten Atome. Für die Summenbikldung wirst Du ja keine Eselsbrücke brauchen. Einfach addieren.

Für Stoffmenge fällt mir gar keine Formel ein. Es ist wie zählen.

Also ich glaube, Du machst Dir das zu kompliziert. Geh das ganze mal in Ruhe durch und verstehe den Inhalt, dann erübrigt sich alles andere.