Chef ruft bei meine Mutter an und erzählt alles was ich so auf Arbeit mache, wie ich mich verhalte & Krankmeldungen usw? Ich bin 37 Jahre alt!?

Agamemnon712  29.07.2024, 06:45

Warum tut er das?

LarsVegas641987
Beitragsersteller

Er denkt ich würde Drogen nehmen

1 Antwort

Damit begeht Dein Vorgesetzter nicht nur einen massiven Vertrauensbruch Dir gegenüber, er verstößt auch gegen viele Bestimmungen des Datenschutzes und Persönlichkeitsrechts.

LarsVegas641987
Beitragsersteller

Weil er mich verdächtigt Drogen zu nehmen und meint meine Mutter hätte wohl Einfluss auf mich. Apropos….meine Mutter ist nach Schweden ausgewandert und momentan ziemlich krank. Wegen seines Anrufs ist sie extra hergekommen was einer Tagesreise entspricht. Ich bin ziemlich sauer und ich könnte den Verdacht natürlich mit einem Drogentest aus der Welt schaffen, aber eigentlich will ich ihm mal juristisch ordentlich eine knallen und über einen schwerwiegenden Verstoß gegen den. Umgang mit Personenbezogener Daten kommen. Insgesamt hat er dreimal meine Mutter angerufen und es hat nach ihrer Ankunft zwei Treffen gegeben. Reicht meine Mutter als Zeuge aus?

LarsVegas641987
Beitragsersteller

Mein Chef meint ich würde mich komisch verhalten und beschuldigt mich Drogen zu nehmen. Er weiß das ich,bevor ich vor 9 Jahren im Betrieb angefangen habe, eine Langzeittherapie zur Drogenentwöhnung erfolgreich durchgeführt habe. Es stimmt auch das ich mein Verhalten geändert habe, weil ich einen Kollegen habe gegen dessen Fehlverhalten ich bereits mehrmals mündliche Beschwerde dem Chef gegenüber vorgebracht habe, aber nichts daraufhin seinerseits unternommen wurde. Da geht es um Arbeitszeitbetrug. Er macht nahezu täglich 15min eher Feierabend und fährt Freitags während der Arbeitszeit Bier holen wo ich dann seine Arbeit währenddessen machen muss. Er hat sich auch schon mein Trinkgeld einfach eingesteckt obwohl er es weiterreichen sollte. Er dachte, er würde dabei nicht gesehen werden. Er versteckt sich oder tut so als würde er arbeiten um Arbeit aus dem Weg zu gehen. Macht täglich 10 Raucherpausen. Statt mal vorzuarbeiten für den nächsten Tag oder mal aufzuräumen bzw. Regale mit Ware zu bestücken steht er mit den Händen in den Taschen in der Ecke und schaut aller 5min aufs Handy bis Feierabend ist.

SashaMu66  29.07.2024, 07:25

Als Mutter wäre ich entsetzt über den Chef. Dem würde ich die Löffel langziehen.