Chef möchte dass ich mit seiner Unterschrift unterschreibe?

8 Antworten

Du kannst i.A. (im Auftrag) mit Deiner eigenen Unterschrift unterschreiben.

Von allem anderen solltes Du die Finger lassen. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Also mit deinem Namen würde ich trotz Anweisung (die du vielleicht auch falsch interpretiert hast) nicht unterschreiben, dann eher, wie es *Jurafuchs* schon sagt mit eigenem Namen und dem Zusatz "i.A." also "im Auftrag"

Otilie1  24.06.2024, 10:46

ja, im Auftrag - so würde ich das mit meinem Namen auch unterschreiben .

Du kannst mit Deinem Namen und "i.V." (in Vollmacht) unterschreiben. Natürlich NICHT mit seinem Namen...

beamer05  24.06.2024, 10:51

i.V. wird aber regelmäßig als "in Vertretung" gewertet, denn eine "Vollmacht" müsstest du ja erstmal haben...

Ja, das ist / wäre Unterschriftenfälschung!

solltest Du daher keinesfalls machen

Du unterschreibt im Auftrage - aber ganz bestimmt nicht mit seinem Namen...

Velbert2  24.06.2024, 10:48

Kommt darauf an, ob das dem Empfänger genügt. Vielleicht will er ja die Unterschrift des Chefs.

Pupupu98
Beitragsersteller
@Velbert2

Ist schon ein relativ wichtiges Dokument und mein Chef ist namentlich drauf genannt