Chef Kündigung erklären?

5 Antworten

Mach es schriftlich. Es ist egal, ob er sauer auf dich ist. Es ist doch freiwillig und wenn du nicht mehr willst, dann ist es so.

Grundsätzlich bist du nicht verpflichtet dich für eine Kündigung zu rechtfertigen.

Es hilft aber immer ungemein wenn man offen über die Sache redet. Dann wird der Chef auch nicht wirklich sauer werden. Er kann damit ja eh nichts ändern.

Du musst deinem Chef gar nichts erklären.

Du kündigst einfach. Siehst deinen Chef vermutlich eh nie wieder.

syntax007
Beitragsersteller

Ja, aber ich habe dann noch eine Kündigungsfrist, dass ich noch 1 Monat dort arbeiten muss.

Jurafuchs  10.01.2022, 13:11
@syntax007

Dann musst du das wohl tun. Würde ich mich trotzdem entspannen.

Du bist nicht dazu verpflichtet deinem Chef zu erklären das kündigst. Am besten sagst du einfach aus Karriere technischen Gründen willst du den Job wechseln.

Du bist angestellt und nicht versklavt.