Cheerleaderschritte und Hebefiguren lernen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Körperspannung ist extrem wichtig, auch, dass du dich gut dehnst!!!! der "Elevator" ist am einfachsten, da stehst du einfach nur da, spannst deinen Körper an und wirs an beiden füßen hochgehoben. Die "Lib" ist am zweiteinfachsten, da stehst du einfach da (wirst natrülich an einem Bein hochgehoben), streckst dein bein angewinkelt hoch und streckst dabei noch die arme hoch. man kann auch eine standwaage machen, aber das ist schon schwieriger. am besten immer bauch, beine und po anspannen dann klappt's wie von selber.

also ich bin schon 3 jahre cheerleader aber ich habe noch nie irgendwas davon gehört das cheerleader hebefiguren machen!!!

Sophia130597
Beitragsersteller

überall bei cheerleadern machen die hebefiguren

NOiiR  24.10.2011, 10:19

Was für ein Cheerleading machst du den Bitte? :) Mit Hebefiguren meint Sophia130597 bestimmt die ganz einfachen Stunts.

Danny85  25.11.2011, 15:10
@NOiiR

Das denke ich mir auch. Die einfachsten Stunts sind aber schon eher Shoulder Stand, Shoulder Sit, Cheersit, Tigh Stand (auch Lunge genannt). Dann kommt erst der Elevator und die Extention. Wenn diese Sachen sicher und sauber stehen (das setzt voraus, dass ein qualifizierter Trainier das beibringt), dann kann man zu Tricks bei Abgängen in Stuns übergehen. Cradel oder Pop off (die einfachsten Varianten.) bis hin zum Twist Cradel, Salto Abgang usw.

Für Karnevalscheerleader, die wirklich KEINE Ahnung vom Cheerleading haben, würde ich nicht über die erst genannten Dinge hinausgehen, es ist einfach zu gefährlich und ihr macht euch den Rücken usw. kaputt. Wir machen an Karneval auch hauptsächlich einfache Dinge, weil die Bühnen einfach weder von der Größe, noch Höhe wirklich geeignet sind. http://www.youtube.com/watch?v=-iKJuZlSlpw

Ist halt nur das, was man so machen kann an Karneval, alles andere passt vom Platz einfach nicht.

Erdbeereis243  24.10.2011, 17:19

hebefiguren bei cheerleading sind z.B. heel stretch, scale, scorpion, lib usw.

Danny85  25.11.2011, 15:05

wo bist du denn bitte Cheerleader? Vielleicht machst du ja Cheerdance.

Im Cheerleading gehört Akrobatik und Bodenturnen mit dazu, alles andee wäre Cheerdance oder Karnevalsgepuschel.