Checkliste (Liste auf der steht, was man mitnehmen will) mit Pages ( auf'm Mac ) erstellen? Wie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dafür gibts ein numbers-default :D

inklusive - bestätigungshäkchen ^^

checkliste numbers - (Apple, Reise, Mac)

SnowboardDog
Beitragsersteller

danke :D braucht man dafür numbers? hab ich mir nämlich leider noch nicht geholt... :)

michma  27.04.2012, 10:33
@SnowboardDog

zum sortieren einer tabelle nicht - um der tabelle ein kontrollkästchen zuzuweisen schon.

aber das ließe sich in einer tabelle auch mit einem X erledigen

wichtig zu wissen ist, dass du mit "informationen" deinen "werkzeugkasten" von iWork öffnest ;) - dort kannst du die tabelle, format und sortierung usw anpassen

Für die drei Trümmer, die man für einen Kurzurlaub mitnimmt, muß man wirklich keine „Checkliste“ erstellen. Das schreibst du schneller auf einem Blatt Papier auf, wie der Mac startet … :-)

Ansonsten sollte es wohl nicht so schwer sein:

  • Pages starten
  • Neues, leeres Dokument erstellen
  • Tabelle anlegen (2 oder 3 Spalten und zunächst 10 Zeilen)
  • Überlegen und eintragen, was mit soll
  • Liste sortieren
  • Nach sortierter Liste ein Trum nach dem anderen in den Koffer packen … :-)

SnowboardDog
Beitragsersteller

mein mac startet schneller als mein windows :D wirklich! aber egal, danke für die Antwort! :-)

am besten leeres Dokument -- dann einfügen -- Tabelle. das sollte reichen oder??

SnowboardDog
Beitragsersteller

hm :/ sollte eig. mehr so eine richtige Checkliste mit so Kästchen hintendran werden, so wie bei word.. naja, danke :)

mach halt einfach n textdocument auf...