Check in am Flughafen - was wird kontrolliert?

Und wann darf eine Fluggesellschaft das Check in „verbieten“?

2 Antworten

Die kontrollieren deinen Pass.

Wenn du jemand anders bist als in der Buchung darfst du nicht an Bord.

Ebenso wirst du nicht an bord gelassen wenn Einreisenestimmungen nicht eingehalten werden

Wenn du am Schalter eincheckst, dann wird dort dein Pass mit deiner Buchung abgeglichen. Je nach Flug kannst du aber auch vorher online einchecken, dann musst du (falls du nur mit HandgepĂ€ck fliegst) gar nicht zum Check in Schalter. Aber auch dann wirst du deine Passdaten eingeben mĂŒssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ FlĂŒgen im Jahr

Lokomoko142
Beitragsersteller

Danke schön