ChatGPT so komfortabel wie Alexa nutzen - macht das jemand?

4 Antworten

Mir würde jetzt nur einfallen, dass du ChatGPT durchgehend laufen lässt mit der Sprachfunktion die rechts unten in der Ecke in einem Chat zu finden ist. Dies kann ich aber nicht empfehlen.

Selbst wenn du das technisch hinbekommst, sind die Aussagen der KI trotzdem nur relativ oberflächlich zu einem Thema. Willst du etwas tiefgreifend verstehen, musst du selbst in seriösen Quellen recherchieren. Wobei seriös nicht immer automatisch auch mit Massenmedien gleichzusetzen ist, denn wer liest und interpretiert bspw. schon die Klima-Messdaten von NASA Satelliten selbst.

Wenn du eine Alexa Echo oder Dot hast, kannst du dir für Alexa einen eigenen Skill erstellen. Darüber besteht dann die Möglichkeit entweder auf ChatGPT zuzugreifen oder stattdessen via Ollama eigene lokale LLM via API verwendest.

Alles nötige lässt sich auf der Alexa Developer Website von Amazon nachlesen. Okay, ein bisschen mehr ist schon erforderlich. Im Großen und Ganzen jedoch kein Hexenwerk. Alternativ geht es auch mit einem Rasperry Pi statt mit Alexa.

Im Grunde ist es nur JavaScript und ein Nachlesen in der Dokumentation welche Funktionen, Befehle usw. zur Verfügung stehen. Und je nachdem wie viel Arbeit mit dort rein steckt, halt am Ende mehr oder weniger damit anstellen kannst.

https://www.youtube.com/watch?v=CzTKDu7Qgjs&t=7s

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Nein, falsche Antworten kann ich mir auch selbst ausdenken. Dafür brauche ich kein ChatGPT.


l3487171 
Beitragsersteller
 09.07.2024, 23:53

Kommt auch darauf an, wie man fragt

0
HabSowiesoRecht  09.07.2024, 23:53
@l3487171

Kindergartenfragen sollten richtig beantwortet werden und das kann ChatGPT bis heute nicht.

0