Chatgpt gibt unvollständige und falsche Antworten aus?
Hallo allerseits,
mein Chatgpt gibt seit einiger Zeit falsche und unvollständige Ausgaben herraus und ich weiß nicht ganz wieso?
Dinge die manchmal passieren:
1. Chatgpt hört während einer Ausgabe einfach mittendrin auf diese zu vollenden.
2. Meine Eingabe wird nach Absenden verändert Bsp: Wenn ich "Genauer" eingeben, steht nach absenden ":Es ist meine Lieblingssorte:" im Chat.
3. Antworten werden falsch ausgeben, sodass Beispielsweise wenn Chatgpt mir etwas erklärt aus "=" ein "--" wird, sowie geht die gesamte Formatierung dahin.
Dies ist nur eine kleine Aufzählung von Dingen die manchmal passieren und ich würde gerne wissen wieso dem so ist und wie ich das beheben könnte.
Als meinen Standartbrowser verwende ich eigentlich Chrome, jedoch sind diese Probleme mit Chatgpt mittlerweile so schlimm geworden, dass bei jeder Eingabe etwas schief geht.
Deswegen hab ich mir Firefox rein für Chatgpt herruntergeladen und dies hat auch anfänglich funktioniert, jedoch fängt dies nun auch an herrumzuspinnen. Ich habe bei Firefox alle Browserdaten und Cookies gelöscht und da hat es wieder funktioniert, aber auch nur für sehr kurze Zeit.
Online habe ich nichts vergleichbares gefunden. Ich bitte um euren Rat, sodass ich dieses Problem beheben kann. Habe nicht wirklich Lust alles zwei Wochen einen neuen Browser zu testen.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten und Bemühungen.
Hier noch ein Beispiel für eine Ausgabe in Chrome vs Firefox.Wobei bei Firefox alle Browserdaten vorher gelöscht worden sind. Bei Chrome sind auch in Chatgpt alle alten Chats herrausgelöscht.
3 Antworten
Ich glaub nicht dass es am Browser liegt. Nutze ChatGPT auch mit Chrome. Da muss ich auch oft nacharbeiten. Ist halt KI, die sich immer weiterentwickelt und noch nicht überall top ist.
Tja, was soll man dazu sagen. Eine von Menschen geschaffene KI wird mit Informationen von Menschen gefüttert und soll daraus logische Schlüsse ziehen und lernen.
Wenn man sich so ansieht, was ein Großteil der Menschen von sich gibt, da ziemlich ungebildet, kann man wohl kaum erwarten, dass da am Ende sinnvolle Sachen bei rauskommen.
Die KI wird immer nur so schlau sein, wie ihre Anwender.
Also ich habe Chat GPT als App und hab genau die gleichen Probleme. Nur noch dazu das Chat GPT öfter nur sehr sehr langsam schreibt