Charmed- Staffel 9

32 Antworten

*Es gibt eine 9. Staffel, allerdings, wie schon bei Buffy in Comicform.

Nachdem die Produktion von Charmed nach der achten Staffel beendet wurde, begannen 18 Monate später die Arbeiten an einer weiteren Staffel für Charmed. Aufgrund der Nachfrage vieler Fans weltweit, begannen die Macher von Charmed in Kooperation mit Zenescope Entertainment eine Comicserie herauszubringen, die als offizielle neunte Staffel fungieren soll.

Die Comics sind bisher nur auf Englisch erscheinen und sind in Deutschland nur als Sammelband der einzelnen Volumes erhältlich.

Die Geschichte setzt 18 Monate nach der Ultimativen Schlacht ein. Die Schwestern leben ein unbeschwertes Leben in Ruhe und setzen, wie in der letzten Folge zu sehen, ihre Wünsche und Träume um. Doch plötzlich häuft sich die Dämonenaktivität wieder und die Schwestern werden erneut vom Bösen angegriffen.

Während der bislang 16 Comicausgaben, veränderen sich die Zauberkräfte der Mächtigen Drei und sie bekommen neue dazu. Piper erlernt durch höhere Konzentration ihrer Fähigkeit, dass sie Moleküle nicht nur verlangsamen oder beschleunigen kann, sondern, dass sie es auch schafft diese zum brennen oder schmelzen zu bringen. Paige erlernt Wyatts Fähigkeit des Schutzschildes und Phoebe erhält die Fähigkeit die Gefühle anderer aufgrund der Empathie zu kanalisieren und als Energieblitze aktiv einzusetzen. Dies sah man bereits in der zweiten Staffel als die Schwestern in die Zukunft reisten.

Billy hat sich von den Schwestern gelöst. Sie ist zwar weiterhin mit ihnen befreundet, jedoch arbeitet sie als Hexe allein. Bis es zum ultimativen Kampf kommt und sie den Schwestern am Ende von Volume 1 hilft.

Bislang wurden zwei komplette Volumes mit insgesamt 12 Ausgaben veröffentlicht. Ausgabe 0 stellt eine Zusammenfassung des Buchs der Schatten dar. Ende August beginnt die Veröffentlichung von Volume 3.*

Judy1987  27.07.2012, 10:41

bei youtube sieht man im trailor von charmed staffel 9. aber das die alle noch mal mitspielen,szenen die man nochnie gesehen hat,mit prue und cole... was soll denn dieser trailor,wenns nur n comic gibt?

Das ist alles Quatsch es wird wahrscheinlich nie eine 9te Staffel geben!! Ich weiß nicht woher ihr wissen wollt, dass es eine gibt. Und diese ganzen Trailer auf Youtube sind alle selbst gemacht mit Windows Movie Maker und solchen Programmen. Das sind nur zusammengeschnittene Szenen aus verschiedensten Folgen. So traurig es auch ist, ES GIBT KEINE NEUE STAFFEL. Und das mit Prue... Warum sollte sie zurückkommen, sie hat das Set verlassen, weil sie die Einstellungen der anderen nicht gut findet, daran wird sich, denk ich, nichts ändern.

Alexander098765  30.01.2012, 14:53

Shannen hat das Set verlässen weil sie sich mit Alyssa gezoft hat.

Als ich gerade zum, keine Ahnung, 10. mal die letzte Folge von Charmed gesehen habe, bin ich wieder wehmütig geworden und hab geschaut, ob es was "Neues" gibt. Ich geb eben nie auf ;-) :-DLaut Kino.de gibt es einen Reboot von der Serie Charmed. Sie ist aber ein Prequel, spielt also nicht nach, sondern vor den Ereignissen der letzten Staffel und wird daher auch nicht mit den Originaldarstellern besetzt. Leider :'-(Nachlesen kannst du das hier: https://www.kino.de/serie/charmed-2006/news/charmed-staffel-9-reboot-der-zauberhaften-hexen-als-prequel-fakten-geruechte/Der Artikel ist von Januar '17 und zufälliger Weise habe ich auf dem Twitter Account von Rose McGowan dieses Bild (https://twitter.com/rosemcgowan/status/860322047439667200) gesehen, was mich glauben lässt, dass die Serie, zumindest in den USA schon zu sehen ist. Vielleicht ist sie ja erfolgreich und wir können sie irgendwann in Deutschland sehen. Vielleicht bin ich aber auch nur ein Idiot und das Bild ist was ganz Anderes, als ich dachte. Falls wieder was kommen sollte wünsch ich dir viel Spaß beim anschaun ;-*

Endlich konnten wir mal Patty und Victor glücklich und verliebt sehen. Außerdem hat Finola Hughes ihre Rolle als junge Mutter klasse dargestellt. Normalerweise kennen wir sie ja als ruhige Person, doch da war sie noch ganz anders. Es ist wirklich unterhaltsam zuzusehen, wie sie mehr über die Zukunft erfährt, ihren Ehemann noch mal trifft und ihre beiden Enkel sieht. Eine super Szene ist, wo Grandma sagt, dass sie damit leben können, dass sie schon tot sind, und Patty dann hinzufügt, dass sie nur für sich sprechen solle. Dies kommt in der deutschen Version leider nicht so lustig rüber, wie im Original.

Jennifer Rhodes hat als Grandma auch eine tolle Arbeit geleistet. Allein der Schock als sie Patty gesehen hat und dann der Spruch, dass sie einen Drink braucht, herrlich. Erst weiß sie auch nicht so recht, wie sie helfen soll, doch als der Begriff die Mächtigen Drei fällt, ist sie sofort Feuer und Flamme, klasse. Der nächste tolle Spruch folgt nur etwas später, wenn sie erfahren muss, dass Paige einen Sterblichen geheiratet hat.

Toll eingefädelt ist auch die Reise in die Zukunft, als Piper einfach nur Großmutter sagt und deswegen zu ihrem alten Ich geschickt wird. Die alten Piper und Leo beim Scrabble zu sehen, wie sie sich über die Schreibweise von Zankou streiten, war einfach fantastisch. Und wie Patty so schön sagte, einfach süß!

Nun wechseln wir mal die Seiten und gehen zu Billie, die sich mit Dumain trifft. Sein Verwirrspiel fliegt endlich auf und Billie muss erfahren, dass sie für die Triade gearbeitet haben. Sie lässt sich von Dumain auch nicht mehr reinreden und das finde ich an ihrem Charakter sehr gut. Billie ist überhaupt nicht naiv, obwohl es ihr viele immer wieder vorwerfen. Christy hat sehr lange gebraucht, um sie endlich umzudrehen, und nun blockt sie bei Dumain sofort ab, nachdem sie von der Triade erfährt.

Beide Reisen in die Vergangenheit, die von den Halliwells und die von Billie, werden vereint in dem Moment, als die ultimative Schlacht in der vorherigen Episode begonnen hat. Die Halliwells können gerettet werden und Billie kann mit Christy fliehen.

Die Zukunft scheint gerettet zu sein, als die nächste Überraschung erscheint: Wyatt und Chris aus der Zukunft. Schön, dass die beiden noch mal fürs Finale aufgegriffen wurden. Typische Neckereien zwischen Geschwistern gibt es bei den beiden auch und die Chemie passt auch perfekt! Die beiden wären das ideale Paar für eine Spinn-Off-Serie von Charmed. Man kann ja noch etwas träumen, oder?! Außerdem war es eine total witzige Szene, als Wyatt "Onkel Coop" herausrutscht und alle ganz geschockt schauen. Und dann noch Chris’ und Pipers Reaktionen darauf. Und wieder: Klasse!!

Der große Schock kam, als die Mächtigen Drei sich mit Billie verbünden und in die Zauberschule zurückkehren. Erst werden beide Dumains und die Triade ein für alle Mal vernichtet und dann versucht Billie Christy für die gute Seite zu gewinnen. Unglücklicherweise war die Gehirnwäsche bei ihr sehr wirkungsvoll, sie bleibt stur und greift Billie an. Und dann passiert es! Billie schleudert Christys Feuerball zurück und tötet ihre eigene Schwester!! Bei der so fröhlich ablaufenden Episode kam der Tod mehr als unerwartet. Ein überraschendes, wenn auch schnelles, Ende der Billie-und-Christy-Storyline.

Kurz darauf gibt es die groß angekündigte Szene mit zwölf Personen, die dem Regisseur Kopfzerbrechen bereitet haben soll. Doch dafür ist sie unglaublich und außerordentlich toll geworden. Alle lachen, sind glücklich und umarmen sich. Einfach nur wunderschön!!

In der letzten Szene der Gegenwart verewigen sich die Schwestern im Buch der Schatten, um etwas für die nachfolgenden Generationen zu hinterlassen. Ich finde es sehr gut, dass die große Bedeutung des Buches noch mal aufgegriffen wurde und die Mächtigen Drei darin ihre Geschichte erzählen können.

Danach gibt es tolle Einblicke in die Zukunft jeder einzelnen Schwester.

Phoebe kommt schließlich mit Coop zusammen und ich muss eingestehen, dass er mir um einiges sympathischer geworden ist, als er am Anfang war. Da war er noch ziemlich nervig und aufdringlich, doch in den letzten Folgen ist er ruhiger geworden und man hat ihm auch angesehen, wie sehr er Phoebe wirklich liebt. Deshalb denke ich, dass die beiden ein gutes Paar abgeben. Beide haben ja eine wichtige Verbindung mit der Liebe.

Ihre Hochzeit mit dem Engel des Schicksals ist auch sehr schön gemacht worden. Wir erfahren zudem, dass die Ältesten das von vornherein geplant hatten und ihre Beziehung nicht verboten war. Wenigstens musste Phoebe nicht den gleichen Schmerz durchleben, wie es damals Piper musste. Außerdem bekommt Phoebe die Tochter, die sie sich so sehnlichst erhofft hat, neben zwei weiteren! Wir sehen auch Billie noch mal, die zu einem Freund der Familie geworden ist. Phoebe arbeitet danach auch weiterhin für den Bay Mirror. Jetzt kann sie die Liebenden auch besser beraten, da sie auch ihre Liebe gefunden hat.

Paige und Henry gründen auch eine große Familie, mit Henry jr. und zwei Mädchen, Zwillingen. In der Szene, in der sie sich in der Gegenwart wieder sehen, bekommen wir ein witziges OK-Gespräch zu sehen, das recht lustig ist, aber im Deutschen nicht ganz richtig übersetzt wurde. Henry arbeitet weiterhin für die Polizei und Paige kann sich endlich auf ihre Berufung als Wächterin des Lichts konzentrieren. Sie hat es immer gewollt und nun ist ihr Traum auch erfüllt worden. Somit hat ihre Geschichte ebenso einen passenden Abschluss gefunden.

Piper bekommt dafür noch eine Tochter und kann sogar ihr eigenes Restaurant eröffnen, das sie sich schon so lange gewünscht hat. Die Zauberschule wird zurückerobert und Leo übernimmt wieder die Stelle als Leiter, um den magischen Kindern zu helfen. Wir sehen auch, dass Chris und Wyatt in der Zukunft gegen Dämonen kämpfen werden, wie es ihre Bestimmung war. Leider erfahren wir nicht, was mit dem P3 geschehen ist, was ziemlich schade ist.

Bezüglich der vielen Wünsche, dass Prue (Shannen Doherty) und Cole (Julian McMahon) für das Finale zurückkehren sollten, würde ich gerne auch noch etwas hinzufügen. Als großer Charmed-Fan hätte ich mich natürlich überaus gefreut, die beiden auch noch unter den Gaststars der Folge zu sehen, doch als ich kürzlich ein Interview mit Brad Kern gelesen habe, gab es mir zu denken. Dass Shannen nicht zurückkehren konnte, war schon mal wegen den bestehenden Problemen nicht möglich, aber entscheidender fand ich Brad Kerns Aussage zur Story:

Hätte man es doch geschafft, sie für die letzte Folge zurückzuholen, hätte sich die Story darauf konzentrieren müssen, immerhin wäre es ein großes Ereignis gewesen, wenn die Schwestern ihre tote Schwester endlich wieder sehen könnten. Außerdem wäre Paige zu sehr in den Hintergrund geraten und das wäre unrecht ihr gegenüber, denn sie hat in den letzten fünf Jahren Dämonen vernichtet, also gebühre ihr auch der verdiente Respekt.

Da stimme ich Brad Kern zu und muss zugeben, dass er eine richtige Entscheidung getroffen hat. Man hätte aber zumindest für die letzte Szene, in der man die Fotogalerie an der Treppe sieht, ein Foto von Prue mit Shannen heraushandeln können. Selbst wenn Prue mehrmals erwähnt wird, was natürlich sehr schön und passend gemacht ist, wäre ein Bild die perfekte Ergänzung geworden, immerhin ist sie ein wichtiger Teil der Familie und eine der Mächtigen Drei. Patty gibt am Schluss auch einen sehr guten Schlusskommentar zu Prue ab, nachdem sie erfährt, dass sie tot ist. Sie glaube, dass alles was passiere, seine Gründe habe und wenn eine Tür geschlossen werde, eine andere sich öffnen würde. Und dann gibt es einen Kamerawechsel zu Paige. Dieser Abschluss ist wirklich sehr schön und sehr gut gemacht worden!

 - (Hexen, charmed)

Heute lief eine komplett neue Staffel auf kabel1 an!!!! 100% ig. Kommt immer ca um 14.00 uhr von montag-freitag! Wiederholung um ca 10.00uhr selber tag! Viiiieeelll Spaß =)

Cecy06  28.07.2012, 04:45

Kabel1 zeigt die 8. Staffel und die wurde schon mehrmals wiederholt ;)