Charly auf Japanisch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die anderen zwei Antworter, die für japanisch geantwortet haben, schrieben シャ (sha) für den Anfang des Wortes. Das stimmt, wenn Charly ein französisches Wort ist, weil es dann mit sha anfängt, wie in dem deutschen Wort "schade". Aber ist Charly nicht ein englisches Wort? Wenn ja, dann müsste die japanische Transkription mit チャ (cha) anfangen, wie in dem Wort "Tschaikowski", dem russischen Komponisten.

Mein Vorschlag wäre also チャーリ (chaari) für Charly.

Nun zu Deiner zweiten Frage, ob das Wort 大好き (daisuki) vor oder nach dem Namen kommen soll. Natürlich soll es nach dem Namen kommen, weil das Prädikat immer am Schluss kommt. Im Japanischen kann ja auch ein Adjektiv, ein Eigenschaftswort, am Schluss kommen, weil es wie ein Verb funktioniert. Schön wäre auch, wenn Du noch ein Partikel verwenden würdest. Ein が (ga) würde hier passen.

Um nun einen Satz zu bilden, könntest Du sagen: チャーリが大好きだ。(chaari ga daisuki da) Ich liebe Charly.

Balurot  13.04.2017, 10:56

Danke für den Stern.

Ich habe noch etwas vergessern zu erörtern: Nach dem Namen kommt in Japan üblicherweise ein -san, -kun, -sama, -tono, etc. Also wenn Charly älter ist als Du selbst, solltest Du ein -san an den Namen anhängen.

Wenn Charly ein Spitzname ist, kannst Du -san auch weglassen. Das nennen die Japaner yobisute 呼び捨て. Normalerweise lässt man das -san bei Verbrechern, oder bei Leuten, zu denen man ein besonderes Vertrauensverhältnis hat, weg.

Grüße dich alle ausländische Namen werden in Katakana geschrieben!
Hiragana sind in klein neben den Kanji (chin Schriftzeichen) um diese zu beschreiben.

demnach ist der Name Charly :

 シャリー
Sharī

norfrekx  05.04.2017, 22:14

in chinesich - würde man

查理
Chálǐ

schreiben !

VG

Charly ist ein ausländischer Name, der in Katakana geschrieben wird.

シャーリ

würde ich es schreiben.

Dadaroma
Beitragsersteller

ok danke ^-^♡