Charlotte wurd der Manga als Serie?

2 Antworten

»Charlotte« ist ein Original-Anime, er basiert also nicht auf einem Manga sondern der Anime selbst ist das Originalwerk.

Woher ich das weiß:Recherche

DDernette135
Beitragsersteller

Was bedeutet das ? Dass höre ich zum ersten Mal sonst weiß ich nur das ein Manga oder Light Nvel eine Adaption bekommen

ChrisCat1, UserMod Light  12.12.2023, 00:56
@DDernette135

Ja die meisten Anime basieren auf einem Manga, einer Light Novel, einem Videospiel oder dergleichen.

Das trifft aber eben nicht auf alle Anime zu, sondern es gibt eben auch Anime welche auf keiner Vorlage basieren. Hier ist dann der Anime selbst das Originalwerk.
Manchmal bekommt der Anime dann noch eine Manga Adaption, hier basiert der Manga dann also auf dem Anime.

Mit »The Day I Became a God« gibt es einen weiteren Original-Anime, welcher wohl im gleichen Universum wie »Charlotte« spielen soll.

Charlotte basiert weder auf einem Manga noch auf sonst was. Es ist ein Anime-Original.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren