Charakterisierung Person

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

habt ihr dazu ein Buch gelesen und müsst jetzt eine Person charakterisieren? Du musst erstmal einen basissatz schreiben, dann zeige deine beobachtungen anhand von Textbelegen auf. Dann musst du diese beobachtungen deuten. Die Ziele der Persaon müssen dargestellt werden. Die handlungsweisen gegenüber anderen Personen müssen aufgezeigt werden

wieheisischdenn
Beitragsersteller

Nee, wir haben eine Kurzgeschichte gelesen...Da steht nich so viel über sie drin... aber trotzdem danke!

du darfst keine inhaltsangabe machen sehr wichtig! ausserdem musst du dein charakter beschreiben wie er sich verhalten tut und im bezug zu seiner umwelt mitmenschen verhält und eigene vermutungen also thesen schreiben und diese mit textstellen aus dem buch stützen

du sollst auf grund von ihrem aussehen auf ihren charrakter schließen