charakterisierung einer filmfigur

2 Antworten

Mach eine Liste mit allgemeinen Fragen zur Person, wie z.B. Lieblingsfarbe, Lieblingsessen, was findet er gut, setzt sie sich für andere ein oder ist sie nur ich bezogen? Mit solchen Fragen kannst du deine Figur realistischer gestalten.

Für die Storyentwicklung sollte der Konflikt des Films den Vorlieben der Figur diametral entgegen stehen, damit die Dramatik steigt und die Entwicklung der Figur stärker ist. Und sei nicht zu gnädig mit der Heldenfigur - tu ihr wirklich weh!

Was genau willst du wissen? Wie man generell an eine Charakterisierung ran geht, bzw was sie enthält oder wie man eine Rollenbeschreibung für ein Drehbuch schreibt? Das müsste ich erst einmal wissen, damit ich dir eine konkrete Antwort geben kann ^-^