chance eine fluglotsen ausbildung zu bekomme

3 Antworten

Hi,

Die Chance Fluglotse zu werden is eher gering den der Job ist zwar stressig aber gut bezahlt,aus diesem Grund wollen viele Leute Lotsen werden. Wen du dich aber Ansträngst beim Abitur und bei der Prüfung immer gut abschneidest und die Leute dort dich Sympathisch finden ist die Chance etwas erhöhter.

Ich hoffe ich konnte einigermaßen Helfen.

LG TowerlotseFan

Hier noch ein Video zum Alltag eines Lotsen

Mein Kumpel ist Fluglotse. Die Einstellungstests sind knüppelhart und auch größtenteils nicht lernbar. Entweder du hast es, oder du hast es nicht. Und nein, es werden von einer unglaublich hohen Zahl an Bewerbern wirklich nur ein paar genommen, von denen dann auch noch lang nicht alle die Ausbildung überstehen.

Wenn du es aber mal geschafft hast, dann hast du gewonnen, vorausgesetzt, dir macht der unglaublich große Stress weiterhin nichts aus. Der Verdienst ist jedenfalls abartig hoch.

Versuchen kannst du es ja mal. Ich hab meinen Kollegen damals oft in Frankfurt/Langen besucht, als er gerade die Ausbildung gemacht hat. Ich kenne daher sehr viele Fluglotsen. Und irgendwie muss ich sagen, sie haben alle einen an der Klatsche. Scheinbar aber genau das, was die beim Ausmustern suchen. Jemand, der einfach cool bleiben kann, während er unter größten Stress Flugzeuge navigiert, wohlwissend, dass in jedem ein paar hundert Menschen sitzen.

P.S. wirklich cool an dem Job ist, dass man jährlich ein paar Wochen verpflichtet ist, auf eine Kur zu gehenn. :) Da kannste dann chillen.^^ Außerdem arbeitest du auch nicht sehr lange am Stück und hast immer wieder Pausen.

TowerlotsenFan  07.08.2015, 15:20

Uff,hört sich auf jede Fall hart an. Aber wenn er sein Ziel weiterhin verfolgt kann er es schaffen

Probiers doch einfach, mehr als Nein sagen können sie nicht. Ja, die Chancen sind nicht sehr hoch, aber vielleicht kannst du ja überzeugen. Sonst machst du dir irgendwann noch Vorwürfe es nicht probiert zu haben.