Chai latte gesund?

5 Antworten

Es gibt keine Antwort auf gesund oder ungesund bei einzelnen Lebensmitteln, weil wie immer Menge und Häufigkeit zählen. Gesund oder ungesund ist ein Ernährungsverhalten über Wochen und Monate. Punkt.

Eher nicht - zu viel Zucker. Zumindest in den Fertigprodukten. Aber: die Dosis macht das Gift.

Es gibt per se nichts ungesundes. Außer tollkirschen etc. Es gibt nur zu viel . Und Gene, die nicht mitspielen.

LeckermaulVK  12.01.2023, 17:13

Es wurde nach gesund gefragt!,

Selbstgemachter mit Kokoszucker und Gewürzen ist gewiss gesund, regt die Verdauung an, belebt angenehm wegen dem Koffein, erfrischt und beruhigt und ein wenig Milch enthält tolle Mineralstoffe. Wer schon mal im Bus stundenlang durch Indien gefahren ist weis es, er freut sich wenn die Kinder mit ihren Krügen und Teeschälchen in den Bus kommen und überall ihren einmaligen superfeinen Chai servieren.

Patrickson  12.01.2023, 16:38

Kinder übrigens nicht wegen Kinderarbeit sondern weil die in den Bussen überall durchkommen weil sie halt eben klein und beweglich und flink sind. :-)