Chabbern? Chappan? Chappern?

4 Antworten

ich habe das wort noch nie gehört O_o

wie genau sprichst du es denn aus?

Du meinst nicht zufällig kapern? ein begriff der ursprünglich aus der seefahrt kommt

Saphira3301
Beitragsersteller

wirklich? ich hab es sogar mal ein paar freunde sagen hören... also ist keine eigenart von mir... kommt bestimmt aus nem film ich spreche es [tschapan]

quanTim  13.05.2016, 10:58
@Saphira3301

tut mir leid, aber ich kann dir da nicht helfen, weiß noch nicht mal im ansatz,wo das her kommen könnte.

Nöh.

Nie gehört.

Hundefutter? Kapern?

Gruß, earnest

Hab ich noch nie gehört! Scheint ein familieninterner Ausdruck zu sein. So wie bei meiner Großmutter, wenn mein Bruder und ich als Kinder rumgezappelt haben und wild herumgealbert haben, hat sie immer geruifen: "Hört endlich auf zu gispeln!"

Saphira3301
Beitragsersteller

nein ist es nicht :) hab es neulich sogar in einem lp gehört.... war mir bis dahin auch nicht sicher :)

Frag mal deine Freunde, woher sie das Wort haben, und was es bedeutet.