Cerazette Pille erfahrungen?.?

3 Antworten

Ich nehme die Cerazette seit 2010 durchgehend und komme bestens damit klar, keine Blutungen, keine ungewollte Schwangerschaft. Auch ich habe ein erhöhtes Thromboserisiko, nehme Marcumar. Man muss allerdings verstärkt darauf achten, sie etwa zur gleichen Uhrzeit zu nehmen.

Naja - grundsätzlich musst du es ja so sehen, dass kaum einer positive Bewertungen ins Netz stellt. Mehrheitlich werden ja Beschwerden geschrieben und keine Lobeshymnen. Die Pille hat mehr oder weniger immer Nebenwirkungen, weil es nun mal künstliche Hormone sind, die Einfluss nehmen - und das oft eben nicht nur auf die gewünschten Punkte.

Wenn du doch ohnehin schon ein höheres Thromboserisiko hast - warum verhütest du nicht gleich hormonfrei? Es gibt da mehr als nur das Gummi, und einige Methoden sind mindestens ebenso sicher wie die Pille (wenn nicht sicherer) und haben deutlich weniger Nebenwirkungen.

Alles Gute!

An deiner Stelle würde ich auf hormonfreie Verhütungsmittel umsteigen. Die sind sicherer und greifen nicht in den hormonhaushalt des Körpers ein